TSV Grasbrunn-Neukeferloh e.V.
Rücken Fitness

Rücken Fitness

Spaß an der Bewegung! Eine positive Einstellung richtet uns auf, Bewegung per se verdrängt negative Gedanken, bringt den Kreislauf in Schwung und macht uns glücklich und zufrieden. Eigentlich ganz einfach!

Nach einem schwungvollen Warm-up zu meist rockiger Musik wird bei ruhigeren Klängen gezielt vor allem die Rumpfmuskulatur mobilisiert, gestärkt und gedehnt. Aber auch Schultern, Nacken und Beine werden berücksichtigt. Ganzheitlich werden meist Tiefenmuskulatur und Faszien angesprochen sowie das eigene Körperbewusstsein vertieft. In dieser abwechslungsreichen und nicht unsportlichen Stunde – auch mal mit Kleingeräten – erfährt jeder vom Alltag und Beruf gebeugte Rücken von Frauen sowie Männern eine sprichwörtliche Aufrichtung. Für den Kreislauf und die Fitness gibt es ab und an auch ein kurzes rückengerechtes Intervalltraining.

Bitte beachten

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte mit der Trainerin Kontakt aufnehmen. Bitte ausschließlich saubere Schuhe mit hellen, nicht abfärbenden Sohlen verwenden.

Übungsleiter

Karin Schmid

Karin Schmid

Kurse und Angebote

Bauch-Beine-Po & Rücken
Rücken Fitness

Ausbildungen und Zertifikate

DOSB Übungsleiter B Sport in der Prävention
Profil Haltung und Bewegung
DTB Kursleiter Rückentrainer
DTB Trainer Beckenboden
DTB Trainer Osteoporose-Prävention
Faszientrainer
Rehatrainer
zahlreiche Fortbildungen in der Spiraldynamik/3D-Anatomie u.a.
Konzeptschulungen Rücken-Fit
Gesund und Fit
Rückentraining – sanft und effektiv

Kontakt

E-Mail: mail@schmid-mueller.de

Training

Montag 08:45 – 09:45 Uhr, Sporthalle Grundschule Neukeferloh, Halle 3

Das Training startet wieder im September ab dem 25.09.2023!

Über die Trainierin

Früh lernte ich – aus dem Leistungssport kommend – wie schön und wichtig Bewegung ist und welche positiven Auswirkungen sie auf Körper und Geist hat. Eine Bandscheiben-OP lehrte mich schon mit knapp 30 Jahren, wie wichtig die richtigen Bewegungen sind. Und diese zu finden und anderen weiterzugeben wurde – neben dem Job als Buchherstellerin – meine große Leidenschaft.

Seit fast 30 Jahren bin ich als Übungsleiterin im Verein, bei der vhs und im Fitness-Studio tätig. Mein Antrieb ist es, dass meine Teilnehmer lernen, ihren Körper zu verstehen und dabei Übungen für sich entdecken, die ihnen bei Beschwerden helfen oder sie erst gar nicht entstehen lassen.