Allgemeine Informationen

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Sport und Spiel beim TSV Grasbrunn-Neukeferloh e. V.

Hier gibt es alle Infos zu unserer Abteilung Sport & Spiel. Dies beginnt mit dem Kindersport für unsere Kleinsten im Eltern-Kind-Turnen, über viele Aktivitäten für alle Altersgruppen bis hin zu vielfältigen Angeboten für Erwachsene. Unsere abwechslungsreichste Abteilung – hier wird jeder fündig. Folgend unsere Unterabteilungen:

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Abteilung Sport und Spiel

Kerstin Haase

Kerstin Haase

Funktion(en) beim TSV

Ableitungsleiterin Sport und Spiel
Bereichsleiterin Sport und Spiel Erwachsene

Kurse und Angebote

Eltern-Kind-Turnen (8 Monate bis 3 Jahre)
Cross meets HIIT
Unihockey (Floorball) für Anfänger

Ausbildungen und Zertifikate

Übungsleiter C-Schein

Kontakt

Andi Ziegler

Andreas Ziegler

Funktion(en) beim TSV

Stellv. Ableitungsleiter Sport und Spiel

Kurse und Angebote

Badminton

Kontakt

Brigitte Schuster

Brigitte Schuster

Funktion(en) beim TSV

Kas­sie­rin der Abteilung Sport und Spiel

Kurse und Angebote

Ballspiele für Grundschulkinder (6 bis 10 Jahre)

Kontakt

Uli Hammerl

Uli Hammerl

Räumlichkeiten

Die Sportangebote finden im Sportpark Grasbrunn sowie in der Sporthalle der Grundschule Neukeferloh statt. Hier stehen uns drei Turnhallen im Untergeschoss sowie zwei Gymnastikräume im Erdgeschoss zur Verfügung. Nachstehend ein kleiner Übersichtsplan über die Räumlichkeiten.

Wir suchen dich für unsere “jungen Hüpfer” und/oder “alten Hasen”!

In der Abteilung Sport und Spiel sind aktuell bzw. in naher Zukunft mehrere Übungsleiter-Positionen (Kinder und Jugendliche: Kinderturnen 4-6 Jahre / Leichtathletik ab 11  / Erwachsene: Bauch-Beine-Po) unbesetzt.

Aktuell werden die Kurse teilweise noch von Vertretungen am Leben erhalten. Sofern wir aber keine festen Nachfolger finden, können wir das Angebot nicht mehr aufrecht erhalten. Deshalb suchen wir dringend Nachfolger.

Wir bieten

  • einen “Arbeitsplatz” in der neuesten und tollsten Turnhalle der Gemeinde. Sei dabei und komm zu uns!
  • ein tolles Übungsleiter-Team, dass dich gerne unterstützt.

du brauchst

  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Menschen und am Sport.
  • Du hast noch nie Sportstunden gegeben und hast keinen Übungsleiterschein? Wir können dich gerne bei deinem Start in deine neue Zukunft als Übungsleiter unterstützen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei der Geschäftsstelle: geschaeftsstelle@tsv-grasbrunn.de.