Bewegung ist im Alter aus unterschiedlichen Gründen von Bedeutung. Einerseits trägt Seniorensport zum gesunden physischen Zustand bei, andererseits stärkt es auch das geistige Wohlbefinden. Wer seinen Körper positiv wahrnimmt, steigert damit sein Selbstvertrauen.

Wichtig ist uns ein langsames Heranführen an steigende Belastung beim Kraft- und Ausdauertraining.um die Muskulatur zu erhalten Mit bestimmten Übungen trainieren wir nicht nur die Ausdauer und die Kraft, sondern auch das Gleichgewicht und die Koordination. Für uns vom TSV ist es besonders wichtig, weil diese beiden Kompetenzen bei der Sturzprophylaxe eine große Rolle spielen. Wer mit Bewegung sein Gleichgewicht und seine Koordination schult, bleibt selbstständig und kann länger ein selbstbestimmtes Leben führen. Ebenso achten wir auf unsere Entspannung, die einen wichtigen Teil in unserer Stunde einnehmen wird. Fühlen Sie sich angesprochen, dann  freue ich mich Sie begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten

Bitte ausschließlich saubere Schuhe mit hellen, nicht abfärbenden Sohlen verwenden.

Übungsleiter

Uli Hammerl

Uli Hammerl

Training

Mittwoch 09:00 – 10:30 Uhr Sporthalle Grundschule Neukeferloh, Halle 3