1. Herren Mannschaft vom TSV feiert Aufstieg in die Kreisliga
Nach 17 Jahren ist es endlich wieder so weit: Die 1. Herren Mannschaft vom TSV Grasbrunn hat die Meisterschaft in der Kreisklasse 6 geholt und damit den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.
„Für viele Spieler war es der erste Aufstieg überhaupt“, sagt Markus de Prato. „Gefühlt haben einige Jungs von unserem letzten Heimspiel gegen Haar, in dem wir die Meisterschaft fix gemacht haben, bis zu unserem Saisonabschlussfest durchgefeiert“.
Am Ende des Saison holte sich der TSV Grasbrunn die Meisterschaft mit satten elf Punkten Vorsprung vor dem Zweiten Fortuna Unterhaching. In nur drei von 26 Spielen hieß der Gewinner nach 90 Minuten nicht Grasbrunn. Mit ausschlaggebend für den Erfolg war dabei sicherlich die ligaweit beste Abwehr, die gerade einmal 26 Treffer ins eigene Tor zugelassen hatte.
„Ich denke, wir sind am Ende verdient Meister geworden“, sagt Markus de Prato. Er selbst hatte mit 16 Treffern maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft. Weitere 15 Tore gingen auf das Konto Routinier Michael Heigl.
Währenddessen stehen die Ziele für die kommenden Spielzeiten bereits fest:
Wenn’s nach meinen Jungs geht, dann marschieren wir durch bis in die Bundesliga.
Trainer Markus De Prato