Kinder-Turnen-Väter-Spezial mit vielen neuen (männlichen) Gesichtern
Kinder-Turnen-Väter-Spezial mit vielen neuen (männlichen) Gesichtern

Kinder-Turnen-Väter-Spezial mit vielen neuen (männlichen) Gesichtern

Nicht ganz zufällig fand am 15.08.2023 – am Feiertag Mariä Himmelfahrt – das Kinder-Turnen-Väter-Spezial statt. Dabei wurden die Angebote Eltern-Kind-Turnen und Spiel- und Krabbeltreff im Krippenalter als Ferienprogramm zusammengelegt.

Ziel war es, den Väter eine Ausrede weniger zu bieten, warum sie nicht zum Kinder-Turnen kommen können. Als Belohnung winkte ein kühles Bierchen.

Erfreulicherweise ging der Plan auf. Die Übungsleiterin Kerstin Haase konnte ein paar neue, wenn auch teilweise sichtlich verunsicherte, männliche Gesichter erblicken. Einige hätte sich das Bierchen wahrscheinlich im Vorfeld schon gewünscht.

Unser Ziel ist es, das Väter-Spezial ab sofort mindestens zwei mal im Jahr anzubieten. Damit die Herren der Schöpfung an diesen Tagen nicht zufällig „einen wichtigen Termin im Büro“ haben, informieren wir euch erst kurz vorher.

Für die Mütter gab es am Ende noch einen Prosecco. Zum Glück hatte der TSV noch ein paar Wasser und Apfelschorlen auf Lager. Dass die, die Sport gemacht haben, auch etwas trinken wollen, daran hatten wir leider nicht gedacht. Wir geloben Besserung.

An dieser Stelle soll auch erwähnt sein, dass auch zu den regulären Terminen am Dienstagvormittag und -nachmittag regelmäßig einige Väter erscheinen.

Bis zum nächsten Kinder-Turnen-Väter-Spezial.