Nikolaus-Besuch beim Kinderturnen
Nikolaus-Besuch beim Kinderturnen

Nikolaus-Besuch beim Kinderturnen

Es fand am 05.12.2023 ein ganz normales Eltern-Kind-Turnen statt, doch am Ende läutete es sehr laut draußen vor der Tür. Die Kleinen standen mit großen Augen und Mündern da – der Nikolaus war wirklich zu ihnen in die Turnhalle gekommen. Er hatte nur lobende Worte für die eifrigen kleinen Turnerinnen und Turner und für die fleißige Übungsleiterin Kerstin Haase. Der Nikolaus erzählte, dass sein Esel noch draußen bei den Schafen steht und er noch gerne ein Lied hören würde. So sangen die ganze Turnhallenkinder „Lasst uns froh und munter sein“. Natürlich hatte der Nikolaus auch Leckereien für alle Kinder dabei, die er jedem Kind persönlich überreichte.

Im Anschluss durften auch die älteren Kinder (4 – 6 Jahren) den Nikolaus begrüßen. Mit Übungsleiter Uli Hammerl sangen die Kinder dem Nikolaus auch ein Lied vor und bekamen süßen Leckereien von ihm. Im Anschluss turnten die Kinder in der Halle.

Wir bedanken uns beim Nikolaus, dass er uns in der Turnhalle nicht vergessen hat. Hoffentlich besuchst du uns nächstes Jahr wieder.

Bildnachweis: Florian Haase (privat)