TSV Grasbrunn-Neukeferloh e. V.
Functional Workout – Taerobic

Wir haben nur einen Körper und einen Geist. Daher ist es wichtig, dass wir diese von der Jugend bis ins hohe Alter gesund, beweglich und fit halten. Mit einem präventiven Trainingskonzept und der Kombination aus den fünf Elementen, Mobilität, Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit versuchen wir die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit zu steigern und uns dauerhaft fit zu halten.

Das Basiselement des Trainingskonzepts ist das eigene Körpergewicht. Durch die gezielte Kombination mit Elementen aus verschiedenen Sport- und Bewegungsarten, wie Yoga, fließende Animal Bewegungen, Aerobic mit Kickboxtechniken, Cross Fitness, Kettle Bell, Qi Gong und mit dem gezielten Einsatz von einfachen Hilfsmitteln werden ständig neue Trainingsreize gesetzt, ohne ein Übertraining zu riskieren. In den Sommerwochen verlagern wir unseren Fitnessraum von der Sporthalle ins Freie, denn frische Luft, natürliches Licht und nicht zuletzt der naheliegende Wald reduzieren Stress und steigern unser Wohlbefinden und Leistungsvermögen.

Dir fehlt noch die nötige Motivation? Kein Problem! Die gezielte Motivierung unseres Trainers, der Teamgeist beim gemeinsamen Training und der rasche Erfolg werden Dich schnell in den Bann ziehen. Wenn Du keine Lust auf eintönige Fitnessstudios und langweilige Trainingspläne hast, dann schau bei uns vorbei!

Bitte beachten

In der Halle bitte ausschließlich saubere Schuhe mit hellen, nicht abfärbenden Sohlen verwenden.

Siegfried Senninger

Kurse und Angebote

Functional Workout

Ausbildungen und Zertifikate